News Archiv - Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.

(Meldungen bis 04.2024)

myPKFiT App mit Faktormeter - Mehr Selbstbestimmung für Patienten mit Hämophilie A

Neu: Einzigartige Handy-App für Hämophilie A Patienten ist ab sofort verfügbar.

Aufbauend auf „myPKFiT“, dem CE-zertifizierten Medizinprodukt zur Unterstützung der personalisierten Prophylaxe, hat Shire eine App für Patienten entwickelt.
Die Patienten-App unterstützt ab sofort die individuelle Prophylaxe für ADVATE® Patienten, deren persönliche Pharmakokinetik bereits über das bewährte webbasierte Tool von myPKFiT errechnet wurde. Die App kann aus dem iTunes Store sowie dem Google Play Store heruntergeladen und aktiviert werden. Damit kann der Patient jederzeit und überall seinen aktuell errechneten Faktorspiegel einsehen und seine Aktivitäten dementsprechend planen.

Pressemitteilung:

Berlin/München, 29. März 2017. Der neueste Baustein im umfassenden Therapiekonzept von Shire, eine innovative Patienten-App, unterstützt ab sofort die individuelle Prophylaxe für ADVATE® Patienten, deren persönliche Pharmakokinetik bereits über das bewährte webbasierte Tool von myPKFiT errechnet wurde. Die App kann aus dem iTunes Store sowie dem Google Play Store heruntergeladen und aktiviert werden. Damit kann der Patient jederzeit und überall seinen aktuell errechneten Faktorspiegel einsehen und seine Aktivitäten dementsprechend planen.

Anlage: 

Pressemitteilung (PDF)