Einladung zum „Zweiten inklusiven Kinder- und Jugendfest“ der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, Verena Bentele
Sonntag, 16.07.2017 von 10-18 Uhr, Lipschitzplatz in Berlin-Neukölln
Wir können bunt!
Wo viele unterschiedliche Menschen zusammentreffen, da erleben wir, was wir mit vielfältigen Begabungen alles schaffen können. Kann man Basketball spielen, ohne zu laufen? Oder rappen, ohne zu reden? Überall um uns herum sind Menschen, die tolle Sachen machen, die mit den Händen sprechen und mit dem Rollstuhl durch einen Parcours rasen. Einen Tag lang können wir alle gemeinsam anschauen, ausprobieren und miterleben.
Ich lade Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen und deren Familien am Sonntag, 16. Juli 2017 zu einer Portion „Das hab‘ ich ja noch nie gemacht“ ein. - auf dem zweiten inklusiven Kinder- und Jugendfest der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen.
Mit dabei sind auf der Bühne u.a.: die Band Pelemele, Sittin’Bull und der Rapper Graf Fidi. Es gibt eine gemeinsame Tape-Art Aktion, Fotos zum Selbermachen und einen Workshop mit Rap-Gebärden. Der Rolli-Parcours ist was für Menschen mit Muckis und Sinn für Gleichgewicht und Schnupperkurse im Rollstuhlkarate oder ein Spielchen Rollibasketball zeigen schnell, dass der Rollstuhl auch ein Sportgerät ist.
Wo kann man alle Aktionsangebote mal kostenlos ausprobieren, in der Spiel- und Bastelstraße Spaß haben und sich zwischendrin ein Eis oder einen anderen Snack gönnen? Auf dem inklusiven Kinderfest in Neukölln. Ich hoffe, wir treffen uns da!
Ihre Verena Bentele Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Bitte leiten Sie diese Mail und den beigefügten Flyer auch an alle Menschen weiter, denen eine Teilnahme am inklusiven Kinder- und Jugendfest Freude bereiten wird.
Anlagen: