News Archiv - Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.

(Meldungen bis 04.2024)

Neues Video: HOPE 12 - Kraft- oder Ausdauertraining | Was ist besser?

Joggen, Schwimmen, Radfahren - oder doch lieber Kniebeugen und Klimmzüge? Klar, jeder Mensch möchte einen gesunden, leistungsstarken und attraktiven Körper haben, doch lassen sich diese Ziele eher mit einem Ausdauer- oder Krafttraining erreichen? In diesem Video wollen wir herausfinden, welche Trainingsform auch für Menschen mit angeborenen Gerinnungsstörungen die bessere (sinnvollere) ist, und lassen deshalb in zehn Runden fünf Ausdauersportler gegen fünf Kraftsportler antreten. Ring frei!
Aber: immer mit den behandelnden Ärzten die eigene Gesundheit erläutern und die gewünschte Trainingsart besprechen.

PS: Natürlich wird Insulin immer noch in der Bauchspeichel-, und nicht in der Schilddrüse gebildet - da hat sich in der 10. Runde der Fehlerteufel eingeschlichen...

mehr Videos gibt es auf der HOPE Seite