News Archiv - Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.

(Meldungen bis 04.2024)

Live-Experten-Talkrunde am Freitag, 29.05.2020, 18 Uhr zum Thema GSAV

Live-Experten-Talkrunde am Freitag, 29.05.2020, 18 Uhr zum Thema „Das GSAV & §47 AMG – Umstellung in den Apothekenvertriebsweg“

Viele Fragen beschäftigen uns um diese weitgreifende Umstellung. Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft von:

  • Priv.-Doz. Dr. med. Jürgen Koscielny, Leiter der Gerinnungsambulanz mit Hämophiliezentrum der Charité GmbH Berlin
  • Claudia Neuhaus, Geschäftsführung / Inhaberin der Witzleben Apotheken Berlin
  • Dr. David Schmoldt, Product Owner, smart medication, Frankfurt am Main

mit uns diesem Thema in einem Live-Webinar auf den Grund zu gehen und auch Fragen aus dem Chat zu beantworten.

Was ist das GSAV und der §47 Arzneimittelgesetz? Wie beeinflusst die Umstellung unseren Medikamentenbezug für Betroffene mit Hämophilie, VWS und anderen seltenen Gerinnungsstörungen?
Wie ist die Versorgung ab 01. September 2020 geregelt, wo erhalte ich wie meine Gerinnungsmedikamente und was passiert im Notfall?
Wie werden die gesetzlich vorgeschriebenen Chargen an das Hämophilieregister übermittelt und welche Rolle spielen dabei die Apotheken?

Wir sprechen mit diesen Experten über solche Fragen im „Live-Talk am Freitag“ im Webinar am 29. Mai 2020 von 18 bis 19 Uhr.


Anlagen:

Info-Flyer (PDF)

Link zur Anmeldung