News Archiv - Interessengemeinschaft Hämophiler e.V.

(Meldungen bis 04.2024)

Jährliche weltweite WFH-Umfrage zum „WFH Annual Global Survey 2020“ ist veröffentlicht

Diese Umfrage enthält ausgewählte demografische und behandlungsbezogene Daten zu Menschen mit Hämophilie, von Willebrand-Krankheit (VWD), Mangel an seltenen Faktoren und erblichen Thrombozyten-Erkrankungen weltweit.

In dem Bericht (s. Link) gab es insgesamt 120 s.g. „Datenbefragte“, die demografische und Behandlungsinformationen zu Menschen mit Blutgerinnungsstörungen (PWBD) lieferten. Dieser Bericht zeigt, dass im Laufe der Zeit weltweit über 393.000 PWBD bekannt und gemeldet wurden. Darüber hinaus wurden neue Tabellen hinzugefügt, die die Anzahl der mit FVIIIa und FEIBA behandelten Patienten sowie die zur Behandlung von VWD verwendeten Produkte zeigen.

Sofern diese Daten des WFH (Annual Global Survey) in Präsentationen, Publikationen oder in Forschungsmaterialien verwendet werden, wird eine Kontaktaufnahme zur WFH empfohlen.


Anlage: 

WFH Annual Global Survey (PDF)